Home

Das Versprechen

Episodenguide

Charaktere

Wieso Love Hina?

Wer mit Wem?

Ken Akamatsu

Der Manga

Impressum

Teil des Animenetzwerks

 

Ken Akamatsu

Nun ein bisschen was über den Mann, von dem Love Hina stammt...




Ken Akamatsu
Geb. 5.Juli 1968 in Kanagawa
Beruf Mangaka
Grösse 168 cm
Gewicht 50 kg
Blutgruppe B

 

 

 


Werke Kids Game into summer (1993), Ai Ga Tomaranai (1994-1997), Always my Saint (1997), Love Hina (1997-2001)
Weitere Infos Ken Akamtasu besuchte die Chuo University und absolvierte dort sein Literatur Studium, bevor er sich seinem jetztigen Beruf zuwendete. Übrigens wollte er früher lieber auf die Universität in Tokio gehen, schaffte dort aber nie die Aufnahmeprüfungen . Er ist jetzt verheiratet und hat eine kleine Tochter, die sein ein und alles ist. Sein grosses Hobby ist es am Computer alle möglichen Sachen zu tun, aber er liest auch gerne, ist mit seiner Familie zusammen und mag das reisen. Als Manga der ihn am meisten beeinflusst/fasziniert hat gibt er "Be Free" an, den er schon seit seiner Highschool-Zeit liebt. Love Hina bezeichnet er persönlich als Shonen Manga/Anime und brauchte einige zeit um sich daran zu gewöhnen dass dieses Werk auch viele weibliche Fans hat . Sein Lieblingschara ist übrigens Motoko Aoyama.