Home

Das Versprechen

Episodenguide

Charaktere

Wieso Love Hina?

Wer mit Wem?

Ken Akamatsu

Der Manga

Impressum

Teil des Animenetzwerks

 

Der Manga

Von Love Hina gibts natürlich auch einen Manga (gabs schon vorm Anime), der im "Shonen Magazine Weekly" herauskommt. Derzeit gibt es 11 Manga Bände (veröffentlicht von Kodansha).
Die Story des mangas ist so ziemlich die gleiche. Demnächst werde ich auch ein bisschen was zum Inhalt schreiben, weil ich nun endlich den Manga habe . Angeblich soll Love Hina auch 2002 bei Ema erscheinen, mal schaun wies weitergeht.
Hier könnt ihr auf jeden Fall mal die ersten 9 Cover sehen. Sorry ,dass die Qualität nicht so gut ist, mein Scanner hat alle Cover viel kleiner gemacht. Bitte schaut auch weiter unten weiter, dort findet ihr weitere Infos!

Weil Love Hina so erfolgreich ist und es zahlreiche anfragen aus dem Ausland, vor allem den Manga betreffend gab (an Manga kommt man eben noch immer schwerer ran als an Anime), erscheint seit Oktober 2000 Love Hina auch zweisprachig (Japanisch/Englisch). Das ganze heisst Love Hina bilingual Manga und wird ebenfalls von Kodansho herausgegeben. Jeder Band ist ein bisschen dünner als im Original --> es wird mehrere zweisprachige Manga geben, als im Original. Ich finde das diese Art von Übersetzung eine ziemlich gute Sache ist vor allem für diejenigen die gerade Japanisch lernen. Das ganze ist sehr übersichtilich gemacht und Giles Murray, der Übersetzer, hat gute Arbeit geleistet. Ich habe selber die ersten drei Bände vom Bilingual Manga (in England in einem Shop entdeckt, was habe ich mich gefreut ^^).Hier seht ihr die ersten 3 Bände davon. Klickt auf das Bild um nachzulesen was so alles in diesem Band passiert und um ein paar Scans zu sehen.

 

Genau wie für den Anime gibts auch für den Manga ein Artbook. Es heisst "Love Hina Zero" und man kann eigentlich wieder sagen es ist kein richtiges Artbook, denn es gibt sehr viel Text, viele Serienbeschreibungen und nicht so viele Zeichnungen. Im Gegensatz zum Anime Artbook gibt es aber auch grössere Zeichnungen. Als Extra gibts noch ein einen Bogen mit Stickers, die ihr sehen könnt wenn ihr auf dem rechten Thumbnail klickt. Auch Cover und Backcover könnt ihr grösser sehen!